[Eisfair] E1 libcapi20

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Apr 18 20:45:38 CEST 2013

Hallo Thomas,

> nach Update auf libcapi20 2.01 erscheinen bei jedem Anruf 2 Einträge
> in der Anrufe.txt.

wie Holger bereits geschrieben hat, verwendet das Programm Listen2Fritz
die libcapi20 nicht für die Anzeige der Anrufdaten sondern verbindet
sich direkt zur Fritzbox. Aus diesem Grund kann die Paketaktualisierung
als Problemursache ausgeschlossen werden.

> Welche Informationen soll ich noch liefern?

Entferne einmal in der Datei /usr/sbin/capi2text.sh die Kommentarzeichen
vor den folgenden beiden Zeilen und löse dann einen eingehenden Anruf
aus. Im Anschluss schickst Du mir bitte einmal die erzeugten Trace-
Dateien per PM zu.

 41: #exec 2>/tmp/capi2text-trace-$$.log
 42: #set -x

Was zeigt folgende Befehl an: