[Eisfair] eisfair-1 mit UTF-8, Stück für Stück

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Apr 21 11:14:55 CEST 2013

Hallo Alex

Am 2013-04-21 11:08, schrieb Alex Busam:
> Habe eine Frage zur Umstellung und zum Tool convmv. Konvertiert das in
> ein "universelles" Format oder MUSS ich nach der Konvertierung auf utf8
> umstellen? D.h. werden nach Konvertierung die Dateinamen falsch
> dargestellt, solange LC_CTYPE='de_DE at euro' sowie samba noch auf
> iso8859-15 steht? Mir geht es um testweises, stück-für-stück-Umstellen
> eines produktiven Systems und ich suche einen "sicheren" Ablauf.

es wird nicht in ein Universelles Format konvertiert, wenn Du utf-8
angibst,kommt auch utf-8 raus ;-)

Du musst nicht alles auf einmal machen, Du kannst Dich
Verzeichnisweise durcharbeiten. Die korrekte Darstellung der
Dateinamen, hast Du aber erst nach Umstellung von LC_CTYPE auf utf8
und der Umstellung in Samba und einem reboot.

Holger