[Eisfair] truecrypt für eisfair-1 released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mo Apr 22 00:29:52 CEST 2013

Hallo Eisfair-Jünger :)

ich habe mal versucht ein Paket für truecrypt zu bauen. Es sind nur die
Binarys enthalten. Lauffähig ist das Paket nur unter eisfair-1 mit
Kernel >=2.0.32

Da die comandline-options nicht so funktionieren wie erwartet gibt es
kein setup-menu. Ein truecryptvolumen muss auf der Kommenadozeile
erstellt werden. Dazu gibt es den Befehl
truecrypt -c
Wenn dieser Befehl eingegeben wird, wird man automatisch durch die
Erstellung geführt.

Für alle, die die manpages lesen können/wollen, habe ich diese in der
Dokumentation mit abgelegt.

Man kann natürlich auch ein Container unter Windows erstellen und diesen
unter eis verwenden. Wenn dabei aber ntfs als Dateisystem verwendet wird
muss es mit ntfs-3g gemountet werden.

Installierbar ist das Paket unter [1] oder über die Pack-eis suche.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit eisfair.

Lieben Gruß
Olaf

[1] http://www.ojaehrling.de/eis/cmd.txt