[Eisfair] [E1] rrdtool macht Probleme seit libart Update

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Di Apr 30 15:08:00 CEST 2013

Hallo Stefan,

Stefan Heidrich schrieb:

> [...]

Also grundsaetzlich funktioniert rrdtool ...

> Wenn ich bei Google nach der Ausgabe suche finde ich folgenden Hinweis bei
> Tobias Oetiker:
> http://oss.oetiker.ch/rrdtool/forum.en.html#nabble-td1741464
> Hilft Dir das vielleicht bei der Fehlereingrenzung?

... nur kommt rrdtool 1.2.* nicht mit libart 1.3 (libart_lgpl_2.3.21)
zurecht, was diese Fehlermeldungen produziert.

Um dafuer auf rrdtool 1.3.* umzusteigen muesste ich zuerst cairo
uebersetzen, was mir aber derzeit noch Probleme bereitet.

Fuers erste habe ich jetzt mal rrdtool und libart gesperrt.

Heute Abend gibt es dann libart_lgpl_2.3.17 mit rrdtool frisch
aus dem Compiler.

Bis dahin bitte ich noch etwas um Geduld.

Gruss,
Thomas