[Eisfair] E1 s1 / sSMTP sendmail Emulation mit T-Online EMail-Account

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Aug 2 19:20:57 CEST 2013

Hallo Armin,

> mit sSMTP am laufen. Ich will über sSMTP Status Mails über einen
> T-Online Account verschicken.
>
> Leider scheitere ich daran eine Mail zu versenden. Folgende
> Konfiguration, abgeschrieben aus Thunderbird in dem der Versand
> funktioniert.
>

>  START_SSMTP                            =  yes
>  SSMTP_FORWARD_TO                       =  xyz at t-online.de
>  SSMTP_MAILHUB                          =  securesmtp.t-online.de
>  SSMTP_MAILHUB_PORT                     =
>  SSMTP_HOSTNAME                         =
>  SSMTP_SENDER_DOMAIN                    =  t-online.de
> [...]

setze doch einmal den optionalen Parameter SSMTP_DO_DEBUG='yes'
in der Konfiguration und schaue was im Details passiert. Du
solltest dann sehr detaillierte Logmeldungen erhalten.

Sobald der Versand funktioniert solltest Du unbedingt schauen, ob Du
nicht auch noch SSMTP_OUTGOING_.. setzt, um die ausgehende E-Mail
Adresse auf eine gültige Adresse umzuschreiben. Eine Antwort an die
Adresse "root at t-online.de" wird sonst sicherlich nicht den Weg zu
Dir finden.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org