[Eisfair] Fwd: Re: [E1] Installations Image mit dem Virt-Kernel

Thomas Bork tom at eisfair.org
Sa Aug 3 00:05:20 CEST 2013

Am 02.08.2013 14:41, schrieb Helmut Backhaus:

> Ich habe versucht das normale ISO von der Eisfair-HP zu starten aber
> eben mit dem Virt-Kernel. Was nach etwas überlegen meinerseits natürlich
> schief gehen muss, weil die Namenskonventionen nirgends passen.

Ich verstehe den Absatz nicht:
Das normale ISO enthält nicht den Virt-, sondern den SMP-Kernel. Ich
kann mir nicht vorstellen, wie ein Versuch aussieht, einen Kernel aus
einem ISO heraus zu starten, der nicht existiert. Beschreibst Du es mir?

Auch das verstehe ich nicht:
Was heisst "Wenn ich nun aber diesen Kernel aus Xen heraus starte" und
was heisst "dann auf das Installations- ISO verweise"?

> Der normale Kernel, der bei dem normalen ISO dabei ist, bootet gar
> nicht. Oder ich mache es irgend wie falsch, aber wo?

Wenn Du doch nur mal annähernd beschreiben würdest, was _genau_ Du tust
und mit welchen Fehler-Meldungen _genau_ Du zu welchem Zeitpunkt
konfrontiert wirst, hätte ich wenigstens einen Ansatz, Dir weitere
Fragen zu stellen.

--
der tom
[eisfair-team]