[Eisfair] dyndnsautologin 1.0.2 released

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Aug 11 17:34:11 CEST 2013

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> also eine "grösseres" Update-Season  (Base, Samba, etliche Lib's und
> Dev-Pakete...) habe ich Heute gemacht. Dadurch ist mir beim nochmal
> durchschauen die Sache mit dem dubiosen Datum erst aufgefallen. In die
> /var/cron/etc/root/dyndnsautologin hatte ich auch reingeschaut aber auf
> das Datum hab ich nicht geachtet.

Mit den aktuellen Base und Libs-Updates hat das nichts zu tun.

Da bei Dir nach der Ausführung am 28.7. ein neues Datum als 30.
"ausgewürfelt" wurde, muss zu diesem Zeitpunkt noch eine Version <1.0.2 von
dyndnsautologin installiert gewesen sein.

In der letzten Version wird immer ein neuer Zeitpunkt von aktuelles Datum
plus Zufallszahl zwischen 14 und 20 berechnet.

Wann hast Du dyndnsautologin upgedatet?

/var/log/log.eisinstall bzw. deren ältere Archive.

@Olaf:

Wird bei einem Paketupdate auch ein neuer Zeitpunkt ausgewürfelt?

Das könnte kritisch werden, da ja immer ein Zeitpunkt vom aktuellen Datum
ausgehend berechnet wird. Liegt bei einem Update der letzte Login schon
eine Weile zurück, kann das da schnell mal über die Monatsfrist
hinausgehen. IMHO besser kein cron-Aktualisierung bei Paketupdate.