[Eisfair] Fwd: Re: [E1] Installations Image mit dem Virt-Kernel

udo1toni at gmail.com udo1toni at gmail.com
Mo Aug 12 15:38:53 CEST 2013

Am Samstag, 3. August 2013 08:43:16 UTC+2 schrieb Heinz-Peter Faasen:

> Die Verwendung des Virt-Kernels ohne die zugehörigen Module kann nicht
> funktionieren, da dann etliche xenspezifische (xenblk, xennet etc.) fehlen.
> Was Du brauchst ist also ein domU-fähiger Kernel incl. der Module. Ab
> Kernel 3.0 ist das 'serienmäßig', zuvor musste er angepasst werden.
>
> @Tom
>
> Benötigt würde ein ISO, in dem der normale eiskernel durch die
> virt-Version ersetzt ist. Incl. der Module, aber das dürfte
> selbstverständlich sein.
>
> Mit so einem ISO  sollte man den normalen Installationsmechanismus des
> [...]

An so einem iso-Image wäre ich auch stark interessiert, bei mir läuft nämlich noch ein 2.6.18-xen, den habe ich damals aus einer xeneis-domu extrahiert, wenn ich mich recht erinnere (ist schon ein paar Jahre her).
Die Eis1-DomU selbst ist auf Stand 2.2.2, nur der Kernel (und damit auch lprng und in der folge auch samba) hängen auf einem alten Stand fest.