[Eisfair] dyndnsautologin 1.0.2 released

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Aug 12 21:55:00 CEST 2013

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Dann release ich das so.

Tut so,wie es soll, aber ...

... ich sehe wieder ein Problem.

Beim Update wurde ein neuer Zeitpunkt berechnet und zwar der 30. Der letzte
Login war am 1.8., das passt also noch, es hätte allerdings im Extremfall
auch der 2.9. rauskommen können - das wäre dann zu spät gewesen.

Den letzten erfolgreichen Login als Bezugspunkt zu nehmen, kann genau so
schief gehen, wenn dabei ein Zeitpunkt rauskommt, der vor dem
Updatezeitpunkt liegt, also dann erst im nächsten Monat zum tragen käme; im
Beispiel des heutigen Updates also z. B. 10.

Was tun? Zwangslogin beim Update?

Wird das Initscript gestartet, wird immer ein neuer Zeitpunkt ausgerechnet.

Was ist mit Servern, die z. B. in den Nachtstunden down sind? Bei jedem
Serverstart wird ein neuer Zeitpunkt ausgewürfelt; oder ein Server der
einmal pro Woche neugestartet wird.

Im Startscript kein _cron start im start-Casezweig? Dann geht der
restart-Zweig natürlich so nicht, da müsste _cron explizit aufgerufen
werden.