[Eisfair] dyndnsautologin 1.0.2 released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Aug 13 10:15:26 CEST 2013

Hallo Marcus,

Am 13.08.2013 00:30, schrieb Olaf Jaehrling:
> Hallo Marcus,

> Nein, es wird ein Zwanglogin durchgeführt und dann ein neuer crontab
> generiert. Nicht optimal. Täglicher Neustart kam in meiner Phantasie
> nicht vor, obwohl mein Server auch jede Nacht neu startet. Deshalb habe
> ich das Script auf meinem Internetserver laufen (auch ein eis).
>
> Da mach ich mit mal Gedanken drum.

Ich habe mir mal Gedanken darum gemacht. s.u.

> s. o.

> Nein, ich werde das so machen, dass ich auch den Zeitstempel der
> /etc/dyndnslastrun auswerte und wenn der < eine Woche ist, wird kein
> neuer crontab erzeugt. Somit wäre dann zwar ein Login 4 mal im Monat,
> aber das Risiko, dass die 30 Tage überschritten werden gering.

Es wird nun auch abgefangen wenn der Server taeglich oder auch nur
sporadisch heruntergefahren wird. Wenn der letzte Login laenger
als 7 Tage zurueck liegt wird kein neuer crontab erzeugt. Wenn
der letzte Login laenger als 14 Tage zurueck liegt wird ein
Zwangslogin durchgefuehrt und ein neuer crontab erstellt.

Wenn Du testen magst:

http://ojaehrling.de/eis/test.txt oder
http://ojaehrling.de/eis/test/dyndnsautologin.tar.bz2

Danke und Gruß