[Eisfair] mail: Wirkung von fetall

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Aug 23 09:23:29 CEST 2013

Hallo,

weil mein Sohn während seines Urlaubs Zugriff auf seine GMX-Mail brauchte,
hatte ich in der Mailkonfiguration

FETCHMAIL_4_KEEP='yes'
FETCHMAIL_4_FETCHALL='no'

Mails sollten also bei GMX verbleiben, aber die nicht gelesenen Nachrichten
vom heimischen Server geholt werden.

Das hat auch wie gewünscht funktioniert.

Nach Rückkehr habe ich das wieder (unvollständig) zurückgesetzt.

FETCHMAIL_4_KEEP='yes'
FETCHMAIL_4_FETCHALL='yes'

Hatte versehentlich KEEP nicht wieder auf no zurückgesetzt, so dass die
Mails weiterhin bei GMX verblieben.

Fetchmail meldet dann auch:

fetchmail: 46 messages (46 seen) for

Hätte FETCHALL= yes nicht dazu führen müssen, dass die ganzen gelesenen
Mails immer wieder geholt worden wären, wurden sie aber nicht.