[Eisfair] Frage zu Festplatten Eis1 Eis2 Raid1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Aug 24 13:57:54 CEST 2013

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> einfach so, ohne weiter Vorbereitung des Raids?

Es geht doch darum, eine RAID-Platte Solo mal kurz einzubinden.

> Daher habe ich noch kein Mount probiert.

In Deinem ersten Posting schriebst Du von Fehlermeldungen beim mount-Versuch
unter gparted.

Also hast Du den mount-Versuch doch schon unternommen, obwohl Du uns die
Fehlermeldung vorenthalten hast.

IMHO sollte eine einzelne RAID1-Platte auch Solo mountbar sein; möglich,
dass sich der mounbt-Befehl an der PartitionsID stört.