[Eisfair] Neuinstallation Eis1 auf Maschine vom Eis2

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Sa Aug 24 17:08:41 CEST 2013

Sorry, doch noch mal:

mit

modprobe sata_sil

werden die Platten angezeigt. Jedoch nach dem Neustart nicht mehr.

Ich fand hierzu:

Nun sollten diese Aktion ja nicht jedesmal ausgefuehrt werden, dazu
muesste jetzt die initrd bearbeitet werden um die zusaetzlichen
Treiber einzubinden, um diesen Prozess 'Unfallfrei' ueber die Buehne
zu bekommen, ist es sehr Empfehlenswert ein Kernelupdate durch zu
fuehren. dabei wird dann die initrd korrekt geschrieben und die
Kiste bootet mit den zusaetzlichen  Platten.

Leider kann ich damit nichts anfangen. Kann mir jemand Hilfe geben?

Dankeschön