[Eisfair] [E1] NFSv4

Christian Müller chmos at web.de
So Aug 25 21:32:57 CEST 2013

Moin Jürgen,

Am 25.08.2013 18:59, schrieb Juergen Edner:

> in der Dokumentation wird im Absatz 'Verschiedenes' explizit auf die
> korrekte Konfiguration von NFSv4-Freigaben eingegangen.
> Bei welchen der aufgeführten Parameter ist die Beschreibung für Dich
> nicht verständlich genug formuliert?

die habe ich gelesen, und nicht richtig interpretiert. Inzwischen ist
der Groschen gefallen, und es funktioniert auch wie beschrieben. Was ich
nicht begriffen habe ist, daß man erst einmal im ersten Share
NFSSERVER_SHARE_1_PATH='nfs4' setzen muß, um die grundsätzliche
NFSv4-Funktionalität zu aktivieren, und dann noch ein zweites Share
einrichten muß, um die eigentliche Freigabe zu aktivieren.

Gruß
Christian

--
It is not well to be thought of as one who meekly submits to insolence
and intimidation.