[Eisfair] Rechner vom eisfair aufwecken lassen (WOL)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Aug 26 19:00:24 CEST 2013

Hallo,

eigentlich nutze ich die Fritzbox im Schulnetzwerk, um bestimmte PCs zwecks
Fern-Wartung aufzuwecken.

Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass in der Netzwerkliste der
Fritzbox einige in den letzten Monaten ausgetauschten PCs noch mit einer
alten MAC drinstehen und daher nicht aufgeweckt werden können.

Jemand eine Idee wie ich - die ersten 6 Stellen der MAC sind wegen
Baugleichheit der PCs bekannt - solche Magic-Pakete, vielleicht per Script,
an einen ganzen Bereich von MAC-Adressen absetzen kann?