[Eisfair] [e1] webmail T: 1.10.12

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Aug 26 19:48:14 CEST 2013

Hallo Fabian,

> seit dem letzten oder vorletzten Update des Web-Mailpakets geht mein
> Webmail nicht mehr richtig. In diesem Fall funktioniert das Anzeigen von
> Mails nicht mehr korrekt. Wenn ich eine Mail öffne wird sie mir nur
> teilweise oder auch gar nicht angezeigt. Möchte ich sie weiterleiten
> steht in der Mail nur der Kopf aber nicht der Inhalt. Dieses Phänomen
> habe ich nicht bei allen Mails. Teilweise (wenn möglich) hilft es die
> Mail dann als html anzeigen zu lassen. Dann wird der Inhalt richtig dar
> gestellt.
>
> System:

> [...]

bis dato wurde mir von einem solchen Effekt noch nicht berichtet.
Wenn es sich hierbei um ein generelles Problem des mail-Paketes
handeln würde, müsste dieser Effekt auch bei der Verwendung anderer
Mailclients, wie z.B. Thunderbird, Roundcube etc. zu beobachten sein.
Hast Du eventuelle einen Virenscanner auf dem Client-PC installiert,
der den Web-Traffic prüft bzw. filtert?

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org