[Eisfair] [e1] webmail T: 1.10.12

Fabian Törner toerner at gmx.net
Mo Aug 26 20:31:26 CEST 2013

Ach so noch was :(

Am 26.08.2013 20:07, schrieb Fabian Törner:

> Ich glaube nicht dass es am Mail Paket liegt eher an Webmail.
> Egal von welchem Client ich auf den Server zugreife. Ob übers Internet
> oder lokale Lan. Es werden Inhalte (zum Teil auch nur teilweise) nicht
> angezeigt!
>
> Thunderbird zeigt die Mails problemlos an!
> Sollte ich es evtl. mal mit roundcube testen?

die Absender werden manchmal auch nicht korrekt angezeigt im Webmail.
Da steht dann als Absender "Unbekannter Absender". Im Thunderbird zeigt
er mir den Namen an - in diesem Fall ist es eine Email die ich mir
selbst geschickt habe von der gleichen Adresse (also
Versender-=Empfangsadresse).

Das habe ich manchmal bei so Werbemails z.B. von Völkner auch.
Jetzt wo ich das schreibe fällt mir auf, dass es an dem enthaltenen ö in
beiden Absender liegen kann. Was wiederum auf das Unterschiedliche
Zeichensatzformat schließen lässt ?!
Umgestellt habe ich es im Webmail - gibt es noch mehr Schalter wo man
das umstellen muss (Bereich Mail)?

Reicht ein einfaches Umstellen oder muss dann da noch was konvertiert
werden?

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian