[Eisfair] Frage zu Raid1 auf neuem Eisfair1

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Di Aug 27 09:32:14 CEST 2013

Hallo Jürgen
Am 27.08.2013 08:27, schrieb Jürgen Witt:

> [...]

das ist ja das Ende der initrd und da ist doch sata_sil drinnen. Soll
ich sie nochmal komplett posten?

> ich bin mir nicht sicher, ob der Festplattentreiber (sata_sil) bei
> Deinem Daten-Raid nicht auch in Deine initrd kopiert werden muß. Bei

> einem boot-baren Raid sieht eine initrd z.B. ja so aus.

dies ist ja kein bootbares Raid, nur Datenplatten.

> /sbin/insmod.static scsi_mod
> /sbin/insmod.static sd_mod
> /sbin/insmod.static libata
> /sbin/insmod.static sata_sil
> /sbin/raidautorun /dev/md1

> Hast Du dies u.U. in der Dokumentation überlesen?

Genau dies habe ich gemacht. Dadurch sind die Platten hach dem reboot
noch vorhanden, nur das Raid ist weg. Dadurch kann ich es auch nicht
mounten.