[Eisfair] [eisfair-1] Smarthost mit TLS

Jens Wetzel jenswetzel at web.de
Fr Aug 30 17:27:35 CEST 2013

Hallo Jürgen,

Am 24.08.2013 15:44, schrieb Juergen Edner:

> meines Wissens gibt es bis dato noch kein Howto. Unabhängig davon
> welches Paket Du zum Versand verwenden willst, solltest Du im ersten
> Schritt das Zertifikat des SMTP-Servers inkl. der zugehörigen Root-
> Zertifikatskette herunter laden und im PEM-Format im Verzeichnis
> /usr/local/ssl/certs speichern. Anschließend die Hashes neu erzeugen
> und dann das Paket entsprechend konfigurieren.

sorry für die späte Reaktion.
Ich benutze das Mail Packet (von Dir) zum versenden.
Leider hänge ich schon am ersten Punkt, nämlich dem herunterladen des
Zertifikate für smtp.strato.de. Ich habe viel gesucht und nichts
gefunden was mir weiterhelfen könnte.

Ich bitte hiermit um einen kleinen Schubs in die richtige Richtung.

Danke Jens