[Eisfair] [eisfair-1] Smarthost mit TLS

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Aug 30 17:46:33 CEST 2013

Hallo Jens,

> sorry für die späte Reaktion.
> Ich benutze das Mail Packet (von Dir) zum versenden.
> Leider hänge ich schon am ersten Punkt, nämlich dem herunterladen des
> Zertifikate für smtp.strato.de. Ich habe viel gesucht und nichts
> gefunden was mir weiterhelfen könnte.
>
> Ich bitte hiermit um einen kleinen Schubs in die richtige Richtung.

nachdem Du das certs-Paket installiert hast, kannst Du den Schritten
folgen, die ich seinerzeit einmal in der FAQ
(http://www.eisfair.org/hilfe/faq/), unter "Mailserver : alle Versionen
: Fetchmail POP3-Abruf über SSL funktioniert nicht", im Detail
beschrieben habe.

Für das Herunterladen kannst Du mittlerweile auch ein Skript verwenden:

/var/install/bin/certs-request-cert -writecert smtp smtp.strato.de

Zum Prüfen der Zertifikatskette gibt es ebenfalls ein Skript:

/var/install/bin/certs-show-chain smtp.strato.de.pem

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org