[Eisfair] [eisfair-1] Smarthost mit TLS

Jens Wetzel jenswetzel at web.de
Fr Aug 30 22:23:19 CEST 2013

Hallo Jürgen,

Am 30.08.2013 20:54, schrieb Juergen Edner:

> meine Zeile:
> /var/install/bin/certs-request-cert -writecert smtp smtp.strato.de
>
> Erkennst Du den Unterschied? Wenn kein Port angegeben wird, wird der
> SMTP-Standardport 25 verwendet, was bei mir problemlos funktioniert.

ich habe es auch ohne Port versucht, gleiches Ergebnis.
Irgendwas stimmt da mit meinem Eisfair nicht, habe jetzt meine
Testmaschine genommen, da klappt der Download des Zertifikates. Nun
klemmt es aber am Überprüfen der Zertifikatskette.

eisfair #/var/install/bin/certs-show-chain smtp.strato.de.pem

|*

AG/OU=Rechenzentrum/ST=Berlin/L=Berlin/CN=smtp.strato.de

Center/ST=NRW/postalCode=57250/L=Netphen/street=Untere Industriestr.
20/CN=TeleSec ServerPass DE-1      |

|+-> Error: file '/usr/local/ssl/certs/eb20b578.0' missing!

Das cert-Paket ist installiert, das CA-Bundel habe ich auch
heruntergeladen. Muss ich da evtl. noch eigene Zertifikate erzeugen?

Danke für Deine Mühe

Jens