[Eisfair] Frage zu Raid1 auf neuem Eisfair1

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Sa Aug 31 09:11:04 CEST 2013

Hallo Holger,

Am 30.08.2013 18:19, schrieb Holger Bruenjes:

 > hmm, Du hattest doch mit dem RAID von einer Datenplatte, geschrieben.

hm? verstehe die Frage nicht? Startplatte mit Linux läuft, und Apache,
MySQL usw. haben die Daten auf md0, daher versuchen sie zu starten und
brechen ab.

 > Dann musst Du das RAID weiter nach vorne nehmen
 >
 > lege dafuer ein Skript an das so wie /etc/init.d/local aussieht. bzw
 > kopiere das
 >
 > cd /etc/init.d
 >
 > cp local raid
 >
 > cd /etc/rc2.d
 >
 > ln -sf ../init.d/raid S11raid

Suuuuuper, läuft Spitze. Dankeschön

 > Das sollte nicht stoeren, Du kannst es aber wieder entfernen.

Wenn es nicht stört lasse ich es. Habe keinen Punkt gefunden wie man es
wieder entfernen kann.
Bin stolz, das ich mein erstes Programm kompilliert habe, und es klappt.

Dankeschön