[Eisfair] E1: Umstellung auf SSL-Mail

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Sa Dez 7 11:38:30 CET 2013

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath <marcus.roeckrath at gmx.de> schrieb:
…

> Ich nehme an, es ist der Gleiche, den ich hier auch von Holger bekommen
> habe.
>
> cd /var/install/bin
> patch certs-update-crl /path/to/patchfile/certs-update-crl.patch

die Datei hat den gleichen Namen - also gehe ich davon aus, dass es der
gleiche ist…

> Ich hoffe Du hast den patch Befehl auf der Kiste.

habe ich nicht: gibt's nicht als Einzelpaket, ist aber im Paket Developer
V2.2.1 enthalten - werde ich also mal ausprobieren.

Ich hatte nicht gedacht, dass das Versenden per SSL _sooo_ viel Aufwand
macht; bald muss ich mich mal an ein DAU-taugliches Howto machen - (Zitat
Andreas Schmied)

Groetjes
Stefan