[Eisfair] KEEPALL FETCHALL problematik

Andreas Schmied Andreas.Schmied at t-online.de
Sa Dez 7 20:51:36 CET 2013

Hallo,

Ich habe nun erfolgreich meinen Mailabruf bei t-online von pop auf
secureimap umgestellt. (einen neuen Mailserver installiert)
Dabei ist mir folgendes Problem aufgefallen:

1. Wie kann ich alle (auch die gelesenen Mails) vom z.B. t-online Server
abrufen, ohne diese dort zu löschen?
Fetchall geht nur wenn keepall=no

2. Unter den Mailtools gibt es auch den Menüpunkt
  " 8. Force Mail Request (selective with fetchall set)"
  Der funktioniert aber auch nicht, wenn in der config keepall=yes.
  Laut Protokoll wird dann nämlich fetchall auch ignoriert wenn keepall=yes
Ist das im Sinne des Erfinders?

Irgendwie hatte ich gehofft, dass bei imap die Nachrichten auf dem
Server bleiben. Naja, jetzt ist das postfach bei t-online leer.

Viele Grüße
Andreas