[Eisfair] KEEPALL FETCHALL problematik

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Dez 7 21:25:26 CET 2013

Hallo Andreas,

Andreas Schmied wrote:

> 1. Wie kann ich alle (auch die gelesenen Mails) vom z.B. t-online Server
> abrufen, ohne diese dort zu löschen?
> Fetchall geht nur wenn keepall=no
>
> Ist das im Sinne des Erfinders?
>
> Irgendwie hatte ich gehofft, dass bei imap die Nachrichten auf dem
> Server bleiben. Naja, jetzt ist das postfach bei t-online leer.

Was soll die Kombination keep=yes und fetchall=yes im Daemon-Mode für einen
Sinn machen?

Bei jedem Verbindungsaufbau mit dem externen Server würden wieder alle
Mails, egal, ob schon gelesen oder nicht, geholt.

Also jede Menge Traffic und massenweise Duplikate auf Deinem Server.

Sinn könnte eine solche Kombination nur bei einem einmaligen manuellen
Aufruf von fetchmail machen, wenn man z. B. nach Neuaufsetzen eines System,
einmalig nochmal alle Mails vom Provider abholen möchte.