[Eisfair] KEEPALL FETCHALL problematik

Andreas Schmied Andreas.Schmied at t-online.de
Sa Dez 7 22:04:31 CET 2013

Hallo Marcus,

Am 07.12.13 21:25, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Andreas,

> Was soll die Kombination keep=yes und fetchall=yes im Daemon-Mode für einen
> Sinn machen?
>
> Bei jedem Verbindungsaufbau mit dem externen Server würden wieder alle
> Mails, egal, ob schon gelesen oder nicht, geholt.
>
> Also jede Menge Traffic und massenweise Duplikate auf Deinem Server.
>
> Sinn könnte eine solche Kombination nur bei einem einmaligen manuellen
> Aufruf von fetchmail machen, wenn man z. B. nach Neuaufsetzen eines System,
> einmalig nochmal alle Mails vom Provider abholen möchte.

genau darum geht es bei mir.

Ich möchte unterwegs auf die Mails auf dem Server beim Provider
zugreifen können, deshalb keepall=yes
Fetchall=no ist die logische Konsequenz...aber
wenn ich einmalig wegen Neuaufsetzens des Servers zuhause alle Mails
haben möchte, auch die gelesenen....wie mache ich das?

Ich habe jetzt zwar alle auf meinem Server, das Postfach beim Provider
ist fein säuberlich geputzt ;-)

Die doppelte Löscharbeit leiste ich mir; bei meinem 'Schnecken-DSL' bin
ich aber froh, wenn Mails mit größeren Anhängen schon local vorliegen.

Gruß
Andreas