[Eisfair] KEEPALL FETCHALL problematik

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
So Dez 8 11:50:34 CET 2013

Moin Andreas & Marcus,

irgendwie stehe ich bei dem Problem auf dem Schlauch:

ok - also bleiben die Mails beim Provider und Du siehst sie per imap

das beisst sich jetzt mit dem vorigen Abschnitt…

ich hatte imap bisher so verstanden, dass dabei immer alle Mails auf dem imap-
Server bleiben, also _nicht_ abgeholt werden (kein pop mit fetchmail). Auch
alle gesendeten Mails liegen auf dem imap-Server, damit alle imap-Clients die
selben Mails 'sehen'. Jedenfalls ist das bei meinem eigenen internen Mailserver
so. Machen die Provider bei imap hier etwas anderes??? Ich nutze es nur intern,
daher wundert es mich…

Groetjes
Stefan