[Eisfair] KEEPALL FETCHALL problematik

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
So Dez 8 14:37:32 CET 2013

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt <j-witt at web.de> schrieb:

> Hallo Stefan,

> ganz einfach, weil Du die Emails somit auch offline

kann das nicht jeder Mailclient bei imap? Thunderbird kanns - andere kenne ich
leider nicht…

> (oder ohne > Serververbindung) lesen kannst :-)

ok - ich verbinde meinen Mailclient daheim mit dem privaten Mailserver (z.B.
per imap) aber wie kommt der private Mailserver an die von anderen Clients
gesendeten Mails heran? Die wären ja auch recht interessant…

Andersherum gefragt: wenn ich zum Provider hin imap nutze, wie kann ich die
dort gelagerten Mails (ein- und ausgehend) auf einen privaten Server
duplizieren zwecks Backup oder Umzug zu einem anderen Provider? Wie geht das
überhaupt?

Groetjes
Stefan