[Eisfair] Eisfair mit Mail als Mailrelais --> SPAM-Behandlung

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Do Dez 12 11:06:42 CET 2013

Hallo Jürgen,

nochmals ganz herzlich Dankeschön!
Ich habe das genau so eingebaut, wie Du es beschrieben hast und habe aus dem
ActiveDirectory alle E-Mail-Adressen exportiert (mache ich sowieso ab und zu
um die in die White-List des AntiSpam einzupflegen) und die als Datei
recipients_drop.list angelegt. Diese Liste musste ich nur um die eine auf
dem Mailrelais existierende E-Mail-Adresse erweitern und fertig war alles.

Jetzt werden, wie gewüncht, alle existierenden E-Mails mit korrekter
E-Mail-Adresse nach intern weitergereicht und alle an falsche Adressen
folgende Rückmeldung abgelehnt, was ich auch händisch getestet habe:

~~~~~~