[Eisfair] E1: Howto für Umstellung auf SSL-Mail-Versand

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Dez 14 16:57:51 CET 2013

Hallo Stefan

Am 2013-12-14 16:52, schrieb Stefan Puschek:

> jetzt werde ich langsam sauer (nicht auf Euch!!!) - und Ihr seid vermutlich auf
> dem richtigen Weg: eben getestet mit CRLs (geholt ohne Patch) von
> Donnerstagabend - gegen 21:20 Uhr geholt - web.de-Mail bleibt in der Queue. Also
> neue CRLs geholt (wieder ohne Holgers Patch) und die Mail geht raus…

Vergiss doch mal die Angabe von 'meinem' patch. Die Aenderung
verhindert das warten auf den timeout bei wget, wodurch das laden
der Dateien wesentlich schneller erfolgt

wget -t 1 --spider

Funktionale Aenderungen sind da nicht mit gemacht.

Das ein 'crl' abgelaufen ist, verhindert weder diese Aenderung am
wget Aufruf noch das certs Paket.

Holger