[Eisfair] seafile statt owncloud auf eisfair für Dateiverwaltung

Jens Kluge jk2020 at web.de
Sa Dez 14 20:39:29 CET 2013

Hallo,

da owncloud noch immer ziemlich buggy ist gerade was die Dateiverwaltung
betrifft und damit für ein Produktivsystem nicht in Frage kommt, stelle
ich mir gerade die Frage, ob ich seafile installieren soll.

Muss aber für eisfair komplett neu übersetzt werden nachdem ich mir das
angeschaut habe, gibt es da auch so einige Hürden die in folgendem Link
gut zusammengefasst sind:

https://github.com/haiwen/seafile/wiki/Build-and-deploy-seafile-server-from-source#wiki-Preparation

uuid-dev könnte ein Problem sein aber zumindest der Header steht wohl
für eisfair1 mit util-linux

Grössere Klimmzuege bereiten die Pakete:

* libzdb
* libevhtp

Libzdb lässt sich komplett kompilieren, aber mit libevhtp weiss ich
nichts anzufangen

Für Seahub wird es dann ziemlich kompliziert:

* django
* djblets
* chardet
* gunicorn

Bei den Paketen siehe ich momentan kein Land...

Hat das schon mal jemand probiert oder kann mir helfen

VG
Jens