[Eisfair] [dyndnsautologin]

Peter Schauder p_schauder at web.de
So Dez 15 15:48:39 CET 2013

Hi,

ich hab seit einiger Zeit dyndnsautologin installiert und scheinbar
funktioniert das auch. Jetzt hab ich aber mal die Statusmails
eingeschaltet und festgestellt, dass zeitweise diese Mails mit "Der
Account xxx konnte nicht erreicht werden..." reihenweise eintrudeln.
Und zwar immer gegen 6:00 Uhr, wenn der Server startet. Dann ist aber
der Router noch nicht automatisch fertig mit booten und somit kann
Dyndnsautologin auch nicht zu Dyndns telefonieren.

Die dann vorgegebene Alternative Zeit ist teilweise dann in den
"offline hours" meines Systems und somit auch nicht erfolgreich.

Ich hab die Diskussionen und Versionen der Zeitplanungsthematik hier
verfolgt, stelle aber trotzdem die Frage:

Gibt es eine simple Möglichkeit, den Start auf eine Zeit nach z.B.
8:00 zu verlegen?

Gruß
Peter