[Eisfair] t-online: Mailzertifikate ausgetauscht

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mo Dez 16 18:31:28 CET 2013

Am 16.12.2013 17:14, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo,
>
> offensichtlich hat t-online seine Mailzertifikate für
>
> securepop.t-online.de
> secureimap.t-online.de
> securesmtp.t-online.de
>
> ausgetauscht.

Ja, habe ich auch grad festgestellt, nachdem ich über ein Skript, was
ich irgendwo hier gefunden hatte, EMails von meinem Server bekam, dass
die Fingerprints nicht stimmen.
Kann man nicht irgendwie einen Automatismus einbauen, der automatisch
die Zertifikate und Fingerprints aktualisiert?  Bei Mail-Clients scheint
es ja auch zu funktionieren.
Was spräche denn dagegen, dies für den "Otto-normal-Eisfair-User" oder
Heimnetz-Admin auch so einzurichten?  Die Profis können ja gerne
weiterhin dies alles manuell machen... ;-)

Gruß

Dirk