[Eisfair] t-online: Mailzertifikate ausgetauscht

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mo Dez 16 21:46:20 CET 2013

Am 16.12.2013 20:46, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Dirk,
Hi Markus,

> Ich habe es aufgegeben, weil ich es nicht nicht für alle Gegebenheiten
> sauber hinbekam.

und für die anderen Gegebenheiten?  ;-)    Vielleicht wären Ansätze
schon dabei, um gemeinsam was draus zu machen?

Ich hatte auch schon so eine Idee, irgendwie die Ausgaben von z.B.
openssl s_client -connect mail.gmx.net:465 -showcerts  mittels Skript zu
"beschneiden", um die Sachen rauszukriegen, die man braucht, eben ohne
die ganze Handarbeit wie im HowTo beschrieben.

Gruß

Dirk