[Eisfair] [Mail] Mailversand mit Attachment per Script

Peter Schauder p_schauder at web.de
Di Dez 17 21:57:27 CET 2013

On Mon, 16 Dec 2013 22:03:26 +0100, Peter Schauder <p_schauder at web.de>
wrote:

Hi,

jetzt weiß ich zwar, wie ich das Attachment verschicken kann, aber
wenn ich das send_file_from_cmd.sh aus meinem Script aufrufen will,
dann funktioniert das nicht...vermutlich, weil die eingesetzten
Variablen nicht aufgelöst werden; oder nicht so, wie ich es will.

so rufe ich auf:
source send_file_from_cmd.sh -t $MAILADDRESS -s "--- $HOSTNAME
(${SOURCES[@]})       Backup done" $MYDIR/CompleteLog.txt  <
$MYDIR/Done.txt

$MAILADDRESS ist die Zieladresse
hinter -s soll der sichernde Hostname und die verwendeten Definitionen
ins Subject kommen (das ist ein Teil der nicht funktioniert)
$MYDIR ist die naheliegenderweise der Ort, wo mein Script liegt und
die Logfiles abgelegt werden.
Done.txt beinhaltet den Mailbody

Vermutlich muß ich da an der einen oder anderen Stelle noch Klammern
setzen, aber als bash beginner weiß ich nicht wirklich wo.

BTW: gibt es irgendwo ein Anfängertaugliches Dokument, mit dem ich die
Ersetzungs/Auflösungsregeln verstehen lernen kann?

Gruß
Peter