[Eisfair] Fetchmail SSL Error

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Fr Dez 20 18:57:03 CET 2013

Am 20.12.2013 14:18, schrieb Andreas Schmied:
> Hallo zusammen

> Das war mein Fehler!
> Ich fing an zu Nummerieren, hatte aber den Fehler gemacht, dass man
> zum Auslesen des Fingerprints ja die entsprechende Datei auswählen muss.
>
> Das es ja egal ist wie die Certifikate heissen, hatte ich mir darüber
> dann auch keinen Kopf gemacht.
> Asche auf mein Haupt

Genau so ging es mir nämlich auch.  Die Zertifikate wurden
heruntergeladen und automatisch fortlaufend durchnummeriert und wenn man
dann mit c&p den Befehl "openssl x509 -in secureimap.t-online.de.pem
-noout -fingerprint -md5" eingab, wie beschrieben, also ohne die
entsprechende Nummer, hat es nie gepasst, weil ja nie das entsprechende
Zertifikat dazu benutzt wurde.

> Gruß
> Andreas

Gruß