[Eisfair] Alten Eisfair Base 1.7.4 updaten

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Dez 21 08:34:51 CET 2013

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Ich denke, das Problem ist ein nicht mehr unterstützter
> IDE-HD-Controller. Einen hatten wir schon mit so einem Problem.
>
> Was ist das für ein Chipsatz auf dem Board?

Wie war das nochmal mit einem eisfair-Rettungssystem von USB-Stick?

Dann könnte man darin versuchen, den notwendigen Treiber und die Devicenamen
ausfindig zu machen.

Vielleicht läßt sich das System dann reparieren.

Oder mal mit einer älteren SystemRescueCD von
http://sourceforge.net/projects/systemrescuecd/files/sysresccd-x86/
booten; Die 1.6er-Serie (z. B. 1.6.2) sollte zumindest als alternativen
Kernel den 2.6.32 drin haben, auf dem auch eisfair aufbaut.

Auch damit sollte man dann Treibernamen und Devicenamen feststellen können.