[Eisfair] t-online: Mailzertifikate ausgetauscht

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 22 16:13:38 CET 2013

Hallo,

Marcus Roeckrath wrote:

> Theoretisch könnte man sogar einen Phantasiewert-Fingerprint eintragen,
> der dann mit dem richtigen ersetzt werden würde, um sich das erstmalige
> Ermitteln eines Fingerprints zu ersparen.

Hier bastel ich noch an einem Sicherheitstest und brauche RegExp für grep
die prüft, ob der Fingerprint formal gültig ist, also eine Gestalt ähnlich
der folgenden hat:

00:11:22:33:44:55:66:77:88:99:AA:BB:CC:DD:EE:FF

Also immer 16 zweistellige Hex-Werte getrennt durch ":".

Ich steh mit RegExps allerdings auf Kriegsfuß.