[Eisfair] [eis 1] beim Updaten Fehlermeldung

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
So Dez 22 23:25:38 CET 2013

Hallo Holger,
erst mal danke für Deine Unterstützung!

Am 22.12.2013 23:05, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Helmut

> OK, uralt ;-)

Das war mir eigentlich klar, deshalb wollte ich ja auch ja auch ein
Update machen.

> Du kannst die libssl nicht drueber kopieren, das moegen die Dienste
> nicht, wie Du ja siehst.

Woran?
Oder sehe ich den Wald gerade mal wieder nicht?

> Kopiere die Dateien libssl.so.1.0.0, libcrypto.so.1.0.0 an eine
> andere Stelle auf der Maschine, bzw ist es ehh wohl egal.

Also an irgend eine tmp Stelle?

> loesche die Dateien unter /usr/lib und kopiere dann erst die Dateien
> neu dahin, also nicht ueberschreiben auch nicht mit 'cp -f'.

Und nun eine wahrscheinlich ganz blöde Frage:
Wo bekomme ich die Dateien her, aus einem Laufenden Eis 1 ?
Ich habe aber keinen mehr mit der Version 1.8.3
Die sind alle mindestens 2.x.x

Ich könnte sie mir z.B. aus einen base 2.2.3 heraus kopieren, die DomU
stoppen, das LV mounten, und die Dateien löschen und die neuen wieder
dort hin kopieren. Ist dieser Weg möglich?

--
Gruß,
Helmut