[Eisfair] Eisfair NG installation per CD

Hartmut Blase news at blase-lk.de
Di Dez 24 11:05:39 CET 2013

Am 23.12.2013 23:07, schrieb Alex Müller:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe mir heute das Eisfair alpine-eisfair-ng-2.7.1-131120-x86.iso geladen und versucht die ISO zu booten. Als Hardware diente mir ein Siemens Celeron 2600 Mhz mit 1 GB Ram. Beim Start liest er kurz vom CD-Rom, danach erfolgt sofort ein Neustart.
> Ich habe dann die CD ein 2. mal gebrannt, mit 4x facher Geschwindigkeit: ohne besserung.
> Ich konnte testweise problemlos Eisfair 1 installieren.
> Gibt es irgendetwas zu beachten ?
>
> Viele Grüße
> Alex

Hallo Newsgroup,

Mein Versuch, dieses ISO zu booten, verlief ähnlich. Der Rechner bootet
bis zum Start der CD, danach nichts mehr, die CD wird nicht gelesen.
Allerdings erfolgt kein Neustart. Eine Knoppix Live CD startet ohne Probleme
Hardware:
Dell Optiplex, Pentium 4, 1,8GHZ, 1Gb RAM
160Gb SATA HD an einem PCI/SATA Controller

Auf dieser Hardware lief vorher ein Eis2.