[Eisfair] Eisfair NG installation per CD

Yves Schumann yves at eisfair.org
Do Dez 26 18:21:54 CET 2013

Hallo Tom, hallo alle miteinander,

zunächst noch frohe Weihnachten und schöne (Rest-)Feiertage. :-)

Am 25.12.2013 22:19, schrieb Thomas Bork:
> Hatte noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen. Gibt es dafür eine
> definierte Entwicklungs-Umgebung, mit der man Programme gegen die glibc
> linken kann oder darf ich mir die wieder mühsam zusammenstoppeln, wie
> bei e2?

Samba als solches gibt es bereits, siehe [1]. Es bräuchte somit
lediglich ein entsprechendes Konfig-Paket.

> Wie werden Abhängigkeiten aufgelöst (notwendige Bibliotheken)?

Je nachdem, was genau Du brauchst, werden nur die direkten
Abhängigkeiten eingetragen. Dabei wird sauber zwischen Build-und
Laufzeit-Abhängigkeiten unterschieden. Alles weitere macht dann das
Buildsystem.

Ich kann Dir gern das rudimentäre Paket für e-ng aufsetzen. Dort könnten
wir dann weiterschauen, was Du genau brauchst etc. pp.

[1] http://alpinelinux.org/packages

Kind regards,
Yves