[Eisfair] Mailpaket Inbox kaputt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Feb 1 12:53:31 CET 2013

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> hilft leider nicht. die war zwar groß, aber nicht riesig. Nun ist sie
> nur 560 ca. Aber der Fehler ist der gleiche.
>
> FEHLER:
> FEHLER : Aktion konnte nicht ausgeführt werden.
> Anfrage: SELECT "INBOX"
> Grund: Unable to parse internal header at 2149902877:
>
> Webmail zeigt den Fehler nur bei Inbox,

Du musst uns demnächst sofort alle notwendigen Infos zusammentragen.

Ich frug nach IMap und Du sagtest Zugriff per Pop.

Wenn aber WebMail im Spiel ist, wird per Imap auf die Mails zugeriffen. Dann
ist es die Datei /home/<user>/.imapmail/INBOX die das Problem macht.

Diese löschen und die Mailkonfiguration erneut aufrufen, damit die Datei neu
erzeugt wird.

> Und wenn ich mit POP3 und TB abrufe, zeigt er "Password falsch" an.

Du kannst Dich mit der Usernamen und Passwortkombination am eis anmelden?

Wie steht in der Mailkonfiguration der Parameter mailonly-password?

Wenn auf yes, dann stehen die Passwörter für die Mailuser in der
Mailkonfiguration.

Eventuell in TB den Eingangsserver löschen und neu eingeben.

Es macht IMHO wenig Sinn auf die Mails des Users einmal per Pop und
gleichzeitig per Imap zuzugreifen. Wenn Du also auch per Webmail Zugriff
brauchst, sollte der Zugriff per TB auch per Imap erfolgen.