[Eisfair] Frage zu truecrypt auf eisfair-1

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Fr Feb 1 23:02:51 CET 2013

Hallo allerseits,

ich habe es nun geschafft truecrypt auf dem eis-1 zu compilieren. Leider
kann ich keinen Container mounten. Zum testen habe ich einen Container
mit einfacher AES-Verschlüsselung unter Windows erstellt (geht ja auf
der commandline nicht) und versuche nun diesen zu mounten. Leider geht
es nicht.
hier die Einzelheiten:
Befehl:
1.8.8 Server #  truecrypt -v  -p"tttttt" /home/olaf/meine.iso /mnt
Enter keyfile [none]:
Protect hidden volume (if any)? (y=Yes/n=No) [No]:
Error: device-mapper: reload ioctl on truecrypt1 failed: Invalid argument
Command failed

Im Syslog finde ich keine Meldungen, dmesg sagt mir:
device-mapper: table: 253:0: crypt: Error allocating crypto tfm
device-mapper: ioctl: error adding target to table

Google sagt mir, dass irgend ein crypt-modul noch geladen werden muss.

Hat zufällig jemand truecrypt auf eis-1 am Laufen und kann mir sagen
welches Modul ich laden muss?

Folgende crypt-Pakete sind installiert:
ls /var/install/packages/ | grep -i crypt
Crypt-SSLeay
libgcrypt11
libgcrypt11-dev
libmcrypt