[Eisfair] [e1] Problem Update base 1.8.8 auf 2.0.2

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Feb 6 07:58:47 CET 2013

Hallo Matthias,

> aber noch nicht stable?

von der Stabilität, die ein Eis-testing-Kernel erreicht, können viele
als stable gelabelte Versionen nur träumen.;-)

Testing bedeutet meist lediglich, dass einfach noch nicht genug positive
Rückmeldungen vorliegen. Also nur keine Hemmungen. ;-)

> Okay, das wusste ich noch nicht.

Der Kernel mit Multiprozessorerweiterung ist inzw. der Standard, was
angesichts der Verbreitung von Mehrkern-CPUs ja auch Sinn macht.

Als Alternative gibt es noch den PAE-Kernel für Systeme mit mehr als 4GB
RAM.

Gruß
Heinz-Peter