[Eisfair] tel2dox auf vu+ duo

Stephan Sanders Stephan at genlog.de
Fr Feb 8 13:24:16 CET 2013

Hallo Wilfried,

Am 03.02.2013 09:03, schrieb Wilfried Deppe:
> Hallo,
> ich benutze seit Jahren das Programm tel2dbox um mir auf meiner Dbox2
> die anrufe anzeigen zu lassen. Nun mußte die Dbox2 einer VU+ Duo
> weichen, ich habe nun in tel2dbox von neutrino auf enigma um gestellt
> nur kommt nun keine Meldung mehr auf meinem fernseher an. Wer kann mir
> da weiterhelfen, die Vu+ Duo läuft mit enigma2. Wäre für jeden tip dankbar.

Du solltest beliebig Nachrichten mit folgendem Befehl von deinem $LINUX
Server deiner Wahl senden können:

string="timeout=5&caption=Anruf%20von&body=Niemand"
wget "http://root:dreambox@192.168.1.16/cgi-bin/xmessage?$string" -q
wget "http://192.168.1.16/cgi-bin/xmessage?$string" -q

2 Varianten! mit Authentication und ohne!

So lief das so lange ich eine Dreambox hatte. Allerdings kann es sein,
dass mit enigma2 dieses Feature nicht aktiviert ist, oder existiert.

Über das Webmenü der Box konnte man auch Nachrichten senden. Gibt es da
den Punkt noch?

VG
Stephan