[Eisfair] Verzwifelt: Rechner unterstützt fb 80x30 nicht

Andreas andreas at tuxuser.org
Sa Feb 9 15:14:06 CET 2013

Am Thu, 07 Feb 2013 21:39:16 +0100 schrieb Holger Bruenjes:

> Hallo Andreas

> Kannst Du bitte noch die eisfair Version angeben die Du installieren
> moechtest.
>
> eisfair-1 eisfair-2
>
> Danke
>
> Holger

Hallo,

was lange währt wird endlich gut könnte man meinen.
Ich habe jetzt mal ein wenig mit den Bios einstellungen gespielt und
siehe da, der Framebuffermode 80x30 funktioniert jetzt. Man sollte den
Werten im Bios nicht unbedingt immer glauben. Ich habe den Videoausgang
von DVI+CRT  auf zunächst Auto und dann fest auf CRT gesetzt und benutze
jetzt den VGA Ausgang.

Vielen Dank nochmal euch allen und verschneite Grüße
Andreas
jetzt läuft's