[Eisfair] (e1) Nach update auf Base 2.0.2 netzwerkabbrueche

Thomas Bork tom at eisfair.org
Sa Feb 9 20:42:44 CET 2013

Am 31.01.2013 12:49, schrieb Thomas Quast:

> Im Hintergund werkelte noch eine TK-Anlage, welche die gleiche
> IP wie der Server verwendete. :(

Ich fall' in's Essen:
Diese absolut identische Konstellation hatte ich auch schon einmal,
natürlich mit anderen Symtomen. In meinem Fall wurden Netzlaufwerke des
Servers nicht zuverlässig gemappt und verschwanden im Laufe des Tages
wieder.

Woran das lag, habe ich erst Wochen später gemerkt, als ich die
Wartungs-Software der Telefon-Anlage auf einen anderen Rechner umzog und
hinterher testweise eine Verbindung herstellte, bei der ich die IP der
fremd-eingerichteten Anlage eingeben musste...

Die IPs der Rechner, Drucker, ... hatte ich natürlich auf dem Plan, die
der Telefon-Anlage nicht.

Aber schön, dass Du uns diese Peinlichkeit nicht vorenthalten hast, das
rückt das eisfair-Bild für andere wieder etwas gerade ;)

--
der tom
[eisfair-team]