[Eisfair] Nagios und nconf

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Feb 9 23:57:14 CET 2013

Am 09.02.2013 13:19, schrieb Johann Schierl:

> Eigentlich hat alles gut funktioniert bis auf nconf, ich kriege es
> einfach nicht in den Browser. Mit http:/nagiosip/nagios/ wird mir die
> Nagios-Seite angezeigt. Das selbe mit http://nagiosip/nconf/ bringt eine
> Not Found Seite. Was könnte ich übersehen haben?

Damit hatte ich selbst ein problem. Ein paar ideen zum Suchen wären
vielleicht:

- Ist Mysql installiert und am laufen?
- gibt es im apache einen konfig-eintrag dafür? Läuft apache?
- sind dateien vorhanden unter htdocs/nconf ?
- ist nagios umgestellt auf nconf?
- [keine Ahnung was noch] :)

Ich hab es selbst heute versucht, auf einem Echten Eisfair-1 und bekomme
zwar die seite aber dann einen fehler aus nconf/include/functions.php
das nconf den mysql socket nicht öffnen kann. Es wird zwar angeboten
db-name, user u.s.w. ein zu tragen aber das funktioniert nicht. Darum
habe ich es erst einmal wieder deinstalliert, nagios ebenso. War eh nur
ein Experiment - das ich irgend wann mal fort setze.

Kay