[Eisfair] Nagios und nconf

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 10 09:30:49 CET 2013

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ich hab es selbst heute versucht, auf einem Echten Eisfair-1 und bekomme
> zwar die seite aber dann einen fehler aus nconf/include/functions.php
> das nconf den mysql socket nicht öffnen kann.

Ein ähnliches Problem hatte ich mal. Die php-Seite brachte eigene
php-Dateien in einem include-Verzeichnis mit, die es auch in der globalen
php-Installation gab.

Damit diese privaten php-Dateien genutzt werden, muss dieses
include-Verzeichnis in apache2_php5 auch angegeben werden:

Vorher:

PHP5_INCLUDE_PATH='.:/usr/share/php5:/usr/include/php5'

Nachher:

PHP5_INCLUDE_PATH='.:./includes:/usr/share/php5:/usr/include/php5'

In Deinem Fall wäre dass dann include statt bei mir includes.

> Es wird zwar angeboten
> db-name, user u.s.w. ein zu tragen aber das funktioniert nicht.

Weil nconf wohl auch eine eigene mysql.php Datei im privaten include/DB hat.