[Eisfair] Nagios und nconf

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
So Feb 10 11:21:53 CET 2013

Guten Morgen Holger,
die Lösung die ich vorhin gepostet habe sollte erst mal die Sache zum
laufen bringen.

Bei den Nagios-Webseiten habe ich ein Include conf/nagios.conf in
/usr/local/apache2/conf/AddParams.conf eingefügt und unter
/usr/local/apache2/conf die Konfiguration abgelegt. Die Webseite liegt
unter /usr/local/nagios/share/ .
Das wollte ich mit der NConf Seiten auch so machen.

Ist Dein Vorschlag mit /etc/apache2/mods_[availabe|enabled] die konforme
Vorgehensweise für Eisfair1?

Am 10.02.2013 10:32, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Peter

> Das ist so nicht ganz richtig beoebachtet ;-)
Nö, habe mich da nur höflich aus der Diskussion warum das DOCUMENT_ROOT
geändert wurde heraushalten wollen ;)

Das es geändert worden ist, ist auf jeden Fall nicht schön. Warum es
gemacht worden ist weiss ich auch nicht --> eventuell weil /data als
eigene Partition bei der Installation angelegt werden kann(?) und die
root Partition nicht belastet (??)
Einen Hinweis in der Doku das man es ändern kann hätte es doch auch getan ?

> Holger

Danke für den Hinweis
   Peter